Warum in Gold und Silber investieren?

Seit Tausenden von Jahren sind die Edelmetalle Gold und Silber die einzig wahren Wertspeicher, die diesen Begriff auch wirklich verdient haben.

Immer schon haben sie die Menschen fasziniert und ihre Phantasie angeregt. Ob Barren-oder Münzen, sie stellen einen materiellen Wert dar, nachdem sich andere materielle Werte richten.

Ihre Schönheit,ihre Wertbeständigkeit und ihre Seltenheit machen sie zu einem Teil unserer Kultur.

Mit ihnen konnten sich Anleger gegen Staatsbankrotte, Währungsreformen und andere Krisen erfolgreich schützen.

Kein anderes Tauschmittel oder "Geld" hat die Zeiten bis in die heutigen Tage überdauert außer Gold und Silber.

Edelmetalle sind nicht mehr und nicht weniger spekulativ als die meisten anderen Anlagen, sie weisen aber eine Reihe von Vorzügen auf, die man einzeln auch bei anderen Anlagen findet, aber nie in dieser vollständigen Kombination:

  • Edelmetalle stellen kein Zahlungsversprechen eines Dritten dar
  • Es kann im Gegensatz zu Papiergeldeinheiten nie wertlos werden
  • Edelmetalle sind staatenlos, sie sind eine international bekannte und überall akzeptierte Währung
  • Edelmetalle sind diskret, auch anonym erwerbbar, und die mobilste Form der Sachwertanlage.
Letzte Preisaktualisierung: 25.09.2017 08:56:19